Kreative Gastronomie

Die Idee unserer "kreativen Gastronomie" ist, einen Ort zu schaffen, der mit allen Sinnen erlebt werden kann. In einer Gruppe von 5 Personen entwickeln wir hier ein Konzept, Coaching mit Gastronomie zu vereinen.

Unser Pilotprojekt ist die Brauerei Schattenhofer in Beilngries, welche auf eine 600 Jahre alte Braugeschichte zurückblickt und seit dem Jahr 1640 in Beilngries zu Hause ist. Von vormals bis zu 36 Brauereien in Beilngries ist "Schattenhofer" die inzwischen einzige Brauerei der Stadt.

Das Hotel und die Gastwirtschaft werden derzeit saniert. Die Eröffnung findet nach aktuellem Planungsstatus im Herbst 2021 statt, wobei ein Pre-Opening des Biergartens bereits im Sommer 2021 geplant ist.

Der "Kopf" unseres Projekts und Pächter des Hotel Schattenhofer ist Johann Herrler, ein begnadeter Koch, der seine Gourmets bereits Menschen in der ganzen Welt präsentiert und deren Gaumen erfreut hat. Von Paul Bocuse wurde er zum Eurotoques Chefkoch ausgezeichnet. Er war in Shanghai, Hongkong, Bali und auch in London. Johann weiß, wie wichtig es ist, seine Energie aus nahrhaften Gerichten und der richtigen Einstellung zu gewinnen sowie seine Leidenschaften und sein Vertrauen mit einer starken Energie zu verbinden.* 

Da Johann selbst auf NLP-Coaching geschult ist, hat er auch andere tolle Projekte am Start, die Coaching und Gastronomie miteinander in Einklang bringen. Auch setzt er auf eine agile Personalführung und regionale, alpine Küche.